Skip to main content

Sandra Ottenbacher

Entfaltungscoaching

Über mich

Am ersten Tag meiner Coachingausbildung führten wir ein ‚Kennen-Lern-Spiel‘ durch. Ein wunderbares Instrument, fremde Menschen ohne Vorkenntnisse ihres Lebens einzuschätzen. Und ganz nach der Manier von Naturvölkern wurde jedem von uns durch die Gruppe ein Name verliehen, der die Wahrnehmung der Gruppe abbildete.

Ich bekam damals den Namen der ‚weisen Eule‘, den ich auch heute noch für mich als sehr passend empfinde, denn ich begegne Menschen offen und nehme sie in ihrem Sein wahr. Hinzu kommt, dass ich seit meiner Kindheit bereits über einen ausgeprägten Wissensdurst verfüge und ich mich daher in vielen Themen und Bereichen gut auskenne und mein Wissen gezielt und helfend weitervermitteln kann.

Für mich strahlt jeder Mensch unbewusst aus, was er ist und in seinem Kern auch lebt. Dieses Wahrnehmen und auch das Wissen, dass neben der Ausstrahlung auch sichtbare Anteile dazugehören, die wir uns im Laufe unseres Lebens angeeignet haben und preisgeben, sind meine Grundlagen im Umgang mit Dir.

Ich lebe und arbeite in der Zentralschweiz. Meine Coachings finden daher in dieser Gegend statt.

  • HR-Fachfrau mit eidg. FA
  • Dipl. Coach
  • Zert. Mentaltrainerin
  • Zert. Change Managerin
  • Zert. Erwachsenenbildnerin SVEB I