Skip to main content

Sandra Ottenbacher

Entfaltungscoaching

Von Magie und weisen Frauen

Ich liess mich entführen… in diese Magie… in diesen zarten, dunklen Hain… die Glöckchen erfüllten ihn mit einer zauberhaften, entrückten Melodie… Feengleich. Hinter grossen Blättern sassen die zarten Wesen fröhlich kichernd, die Glöckchen zum Klange anzustossen… Der Duft vernebelte mir die Sinne… Der zarte und starke Zauber bannte mich und lässt mich erahnen, welch Kraft in ihm wohnt. Was er in uns auszulösen vermag.

Es ist die Zeit von Beltane.

Zeit für Magie und weise Frauen.

Zeit für Abschied und Neubeginn.

Maiglöckchen sind wie keine andere Pflanze der Innbegriff reiner Liebe, Reinheit und Demut. Nur wer sich ihr mit Demut und Respekt nähert, wird ihrer Magie und ihrer Liebe gewahr. Sie wirkt auf unser Herz im positiven, wie auch im negativen Sinne. Denn diese zarte Schönheit vermag durch ihren Duft zu verführen – und durch ihren Saft zu vergiften. Magst Du ihren Duft nicht, schau Dir an, was Dich im Herzen verhärten liess… Darin liegt ein Zauber, dem Du Dich zuwenden darfst, denn er schenkt Dir die Möglichkeit, Dein Herz zu weiten und weicher werden zu lassen und den kommenden Sommer unbeschwerter und voller Lebensfreude zu geniessen.

Für weise, heilkundige Frauen war seit jeher eine andere zarte Schönheit Sinnbild und Wegweiser für das Fest zu Beltane. Sinnbild für den Neubeginn des Lebens in uns. Auch sie herzstärkend in jeglicher Hinsicht, doch ohne giftige Nebenwirkungen. Die zarten Blüten des Weissdorns verflochten weise Frauen gerne in Kränzen zum Fest. Sie wussten um seine Kraft und Energie. Sie wussten, wenn er blüht, beginnt das Fest der Samenlegung. Das Fest, welches neues Leben – neue Lebendigkeit hervorbringt. Die entbehrungsreiche Zeit ist vergangen und bereitet nun den fruchtbaren Boden für Neubeginn im Fest der Liebe, der Vereinigung und des Herzens.

So lege auch Du zu diesem Fest einen Samen, auf dass er die kommenden Monate aufgehen, wachsen und gedeihen darf.

Was möchtest Du, dass in Deinem Leben Lebendigkeit erfährt?

Was möchtest Du, dass in Deinem Leben spriesst, gedeiht, blüht und Früchte trägt?

Vielleicht magst Du diesen Wunsch wie einen Samen in die Erde geben. Ihn im Schoss unserer Mutter Erde wachsen lassen. Lass Dich dabei vom Duft und Klang der feengleichen Maiglöckchen begleiten.

Werde Dir gewahr. Es liegt Magie und Zauber in der Luft. Zu Beltane.

Herzlichst,
Sandra Ottenbacher

© Text und Bild Sandra Ottenbacher